AGB
Allgemeines
Die vorliegenden Geschäftsbedingungen stellen einen integrierenden Bestandteil der Angebote, Auftragsbestätigungen und Rechnungen dar. Weitere oder anderslautende Abmachungen werden nur anerkannt, wenn diese durch uns schriftlich bestätigt sind. Streng Swiss AG - SYSTEM4 behält sich das Recht vor, jederzeit von einem Kaufvertrag zurückzutreten.
Weitere Bestandteile
Unsere Datenschutz-Richtlinien, die Angaben zu Versand & Montage, die Angaben zu Widerruf & Retoure sowie die Angaben zu Zahlung & Sicherheit gelten ebenfalls zu den AGB gehörend.
PREISE & ZAHLUNG
Sämtliche Preise verstehen sich freibleibend in Schweizer Franken und können jederzeit ohne vorherige Anzeige geändert werden. Die von uns mittels Auftragsbestätigung per E-Mail notierten Preise sind massgebend. Alle Preise verstehen sich brutto inkl. Mehrwertsteuer ohne irgendwelche Abzüge. Für Nachlieferungen gelten die zur Zeit der Bestellung gültigen Preise.
ZAHLUNGSARTEN
In unserem Shop akzeptieren wir folgende Zahlungsmittel:
BESTELLUNG & VERTRAGSABSCHLUSS
Durch die Erteilung eines Auftrages anerkennt der Besteller die Verkaufsbedingungen. Eine mündliche oder schriftliche Bestellung gilt als angenommen, wenn sie von uns per E-Mail bestätigt worden ist. Mündliche Absprachen haben nur bei nachfolgender schriftlicher Bestätigung Gültigkeit. Für Umfang und Ausführung der Lieferung ist unsere Auftragsbestätigung in Form einer E-Mail massgebend, solange im Artikelbeschrieb keine abweichenden Angaben vorhanden sind. Nach unserer Auftragsbestätigung sind Annullierungen und Modifikationen des Auftrages nur mit unserem schriftlichen Einverständnis möglich.
LIEFERUNG & VERSAND
Standardprodukte (neue Produkte, die direkt im Online-Shop bestellt werden) liefern wir nach Zahlungseingang innerhalb von drei Werktagen (Schweiz), respektive fünf Werktagen (mögliche europäische Länder) an die vom Kunden angegebene Lieferadresse. Je nach Versandart ist bei erfolgloser Erstzustellung (weil zum Beispiel der*die Empfänger*in abwesend ist) eine Zweitzustellung oder eine Abholung an einem Paketshop in der Nähe möglich. Die Möbel werden - sofern nicht anders angegeben oder angewählt - unmontiert geliefert. Das Werkzeug sowie die Montageanleitung sind in der Verpackung enthalten.
Damit wir einen kleinen Beitrag zum Papier-Sparen leisten können, stellen wir aktuell auf rein digitale Anleitungen um. Wir bieten die Montage-Anleitungen online in Text-Form und als Video an. Wenn ein Kunde dennoch lieber gedruckte Anleitungen wünscht, reicht eine Mitteilung per Telefon oder E-Mail. Wir lassen diese dann schnellstmöglich zukommen.
Die Versandart und allfällige Montage wird durch den Kunden gewählt und die entsprechenden Kosten zur Bestellung aufgerechnet. Mehrkosten für Sonderversandarten wie Eil- oder Expressdienst müssen zusätzlich verrechnet werden. Bei Camion-Lieferungen gilt die Unterschrift des Empfängers oder dessen Vertreters (z.B. Arbeitnehmers) als Bestätigung für den vollständigen und einwandfreien Erhalt der Ware. Minder- oder Falschlieferungen sowie Transportschäden sind innert 24 Stunden nach Erhalt der Ware schriftlich mitzuteilen und bei Transportschäden durch ein Foto zu dokumentieren. Andere Mängel sind innerhalb einer Frist von fünf Werktagen nach Erhalt der Ware schriftlich zu melden.
Verzögerungen bei der Lieferung berechtigen den Besteller nicht, Ersatz für irgendwelchen daraus entstandenen Schaden zu verlangen. Teillieferungen sind zulässig.
Fälle höherer Gewalt entbinden uns für die Dauer solcher Behinderungen von der eingegangenen Lieferverpflichtung. Aus verspäteten Lieferungen können keinerlei Schadenersatz- oder Konventionalstrafansprüche geltend gemacht werden.
2-MANN-HAUSLIEFERSERVICE
Die Voraussetzungen für die Lieferung an den Verwendungsort (2-Mann) definieren sich wie folgt:
SHOWROOM-MÖBEL
Da Showroom-Möbel bereits montiert sind, können Sie diese direkt in Dielsdorf (ZH) abholen oder je nach Eignung kostenpflichtig zu Ihnen liefern lassen.
MÄNGELRÜGE (PRÜFPFLICHT)
RÜCKGABE & ERSTATTUNG
Sie können Ihre gekauften Produkte innerhalb von 14 Tagen retournieren. Die Produkte müssen originalverpackt, komplett und sauber sein; anderenfalls hat die Verkäuferin das Recht, die Höhe der Erstattung entsprechend zu mindern.
Rücksendung erfolgt auf Kosten des Käufers an folgende Adresse:
Streng Swiss AG - SYSTEM4, Retouren Online-Shop, Ruchwiesenstrasse 8, 8157 Dielsdorf.
Erfolgte die Zahlung per Kreditkarte, wird die Erstattung auf die Kreditkarte zurückgebucht; erfolgte die Zahlung per Vorauskasse, wird die Erstattung auf Ihr Konto zurücküberwiesen.
EIGENTUMSVORBEHALT
Bis zur vollständigen Bezahlung der Produkte bleiben diese in unserem Eigentum. Wir sind berechtigt, eine entsprechende Eintragung im Eigentumsvorbehaltsregister vornehmen zu lassen.
GARANTIE
Auf technische Bestandteile - zum Beispiel Klappmechanismen oder Schubladenführungen - gewähren wir zwei Jahre Garantie. Bei Inanspruchnahme derselbigen ersetzen wir das fehlerhafte Teil kostenlos.
HAFTUNG
Die Haftung von Streng Swiss AG - SYSTEM4 beschränkt sich auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Jede weitere Haftung für direkte oder indirekte mit der Ware zusammenhängende Schäden oder Folgeschäden werden ausdrücklich ausgeschlossen.
ERFÜLLUNGSORT & GERICHTSSTAND
Gerichtstand und Erfüllungsort ist für beide Teile CH-8157 Dielsdorf. Wir sind jedoch berechtigt, den Besteller an dessen Sitz zu belangen.
SCHLUSSBESTIMMUNGEN